Was verbirgt sich dahinter?

Die Wine agency wurde im März 2009 als kleine Unternehmung freiberuflicher Art ins Leben gerufen. Nach einem erfolgreichen Start ist die Wine agency seit Frühsommer 2010 als eigenständige Firma auf dem nationalen und internationalen Weinmarkt tätig.
Aufgrund der Vielzahl an Ausbildungen als Weinakademiker WSET, eidg. dipl. Küchenchef / Produktionsleiter und dipl. Ernährungsberater ZEM kann die Wine Agency auf ein breites Spektrum zurückgreifen, welches einen grossen Wissensstand und unzählige Erfahrungswerte beinhaltet. Gesamthaft wird dies für eine professionelle Umsetzung der verschiedensten Konzepte angewendet.

 
Berufliches:
1988 bis 1997 Kochkarriere in Deutschland und der Schweiz
1998 bis 2010 Küchenchef / Produktionsleiter und Leiter Gastronomie mit verschiedenen Einsatzorten in der Schweiz, Pädagoge an der Gewerbeschule
seit 2010 Selbstständig als Wine agency by M.Kauffer
Abschlüsse:
2000 Diplom zum eidg. dipl. Küchenchef / Produktionsleiter, Schweiz
2002 Diplom zum dipl. Ernährungsberater ZEM, Schweiz
2005 Diplom zum Weinakademiker WSET Honours Diploma, Österreich / England

Was kann die wine agency?

Die Wine agency ist als Dienstleistungsunternehmen im Weinsegment einzuordnen, welches darauf spezialisiert ist, professionelle Leistungen aus erster Hand anzubieten und den sachgemässen Umgang mit Wein zu vermitteln.

Dabei wird ein neues Konzept verfolgt, um die komplette Übernahme aller anfallenden verwaltungstechnischen Angelegenheiten eines Weinkellers, sowohl für den privaten, wie auch geschäftlichen Bereich, abzudecken.

Die Wine agency bearbeitet die freie Nische zwischen Handel und Verbraucher. Der Handel ist aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht immer in der Lage, ausreichende Beratung, kurz- mittel- und langfristig, nach Abwicklung des Geschäfts, zu leisten. Der Faktor Zeit hemmt den Verbraucher zusätzlich, sich um die Beschaffung und die Verwaltung einer attraktiven Weinsammlung zu kümmern. Oftmals wird die korrekte Lagerhaltung, das aktuelle Marktgeschehen, die Trinkreife, sowie der Überblick über die eingelagerten Weine aus den Augen gelassen.

Wie organisiert sich die wine agency?

Durch den Auf- und Ausbau eines weitläufigen Netzwerks mit vielen persönlichen Kontakten, auch in Zusammenarbeit mit dem Weinhandel, ist die Wine agency in der Lage, individuelle massgeschneiderte Konzepte direkt vor Ort präsentieren zu können. Flexibilität und sehr gutes Hintergrundwissen spielen hierbei eine grosse Rolle.

Die Ausarbeitung von Vorschlägen geschieht immer wieder aufs Neue, ist nicht standardisiert und wird der jeweiligen Situation optimal angepasst. Problembehandlung, Problemlösung und äusserste Kundenzufriedenheit zählen zum Hauptaugenmerk der Wine agency.

Warum sollten Sie davon profitieren?

Im Vordergrund steht der sorgenfreie und unkomplizierte Genuss des eigenen Weinbestands ohne zeitraubenden Aufwand.

Professionelle, regelmässige Kontrolle und Überwachung des Weinkellers, sowie Bestückung oder anfallende Veräusserung während des Jahres gehören zum Dienstleistungspaket der Wine agency. Die Kostenoptimierung durch Vermittlung von fair gehandelten, preis-leistungsorientierten Weinen und die Gewährleitung eines gleichbleibenden Qualitätslevels runden das Arrangement ab und werden ausschliesslich in ihrem Interesse durchgeführt.

Digitale Weinkellerverwaltung, turnusmässig durchgeführte Mailings und Serviceabos versprechen ausserordentliche Arbeitserleichterung und permanente Versorgung mit den wichtigsten Neuigkeiten aus dem Weinbusiness.